Musterschule 1803...1903... 2003

FESTLICHES

Festakt zum Jubiläum

Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Musterschule stehen im Mittelpunkt des offiziellen Festaktes zum 200jährigen Jubiläum.

Den Grußworten des Hessischen Kultusministeriums, der Frankfurter Oberbürgermeisterin Petra Roth und des Schulleiters Oberstudiendirektor Dieter Kallus schließen sich zwei Festvorträge an, die aktuelle Bildungsfragen in den Mittelpunkt stellen.

Der Präsident des Hochschulverbandes, Professor Dr. Hartmut Schiedermair, Institut für Völkerrecht und ausländisches öffentliches Recht der Universität zu Köln, widmet seinen Vortrag dem „Bildungs- und Kulturauftrag des Gymnasiums". Professor Dr. Hans Günther Bastian, Institut für Musikpädagogik der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, spricht zum Thema „Musik und Bildung".

Kammermusikensembles des Musikgymnasiums Schloss Belvedere, Weimar, von Dr. Hoch´s Konservatorium und der Musterschule geben dem feierlichen Festakt den angemessenen musikalischen Rahmen.

Oberstudiendirektor Dieter Kallus lädt zu dieser Veranstaltung persönlich ein.

Der Haupteingang der IHK, Börsenstraße

Zur Fotogalerie

Termin:  Freitag, 2. Mai 2003, 19.00 Uhr

Nach oben ] [ Festliches ] Musik ] Kunst ] Theater ] Sport ] Informativ+Vergnüglich ] Fotos ] Sonstiges ] Festschrift ] Jubiläums-Video ] Terminplan ]